Warum ein Testportal für USB Mikrofone? Weil es mittlerweile viel zu viele von den Dingern gibt!USB Mikrofon Test.de

Die meisten Menschen, wahrscheinlich auch Du, wissen nicht genau, was sie brauchen. Du träumst davon einen Podcast zu starten, oder der nächste Star auf Youtube zu werden.

Klar, dafür ist ein gutes Mikrofon von Nöten. Egal ob Lets Play, Gesang oder sonstige Talente, du möchtest in guter Qualität deinen Content aufnehmen. Genau hier setzt unser Portal an, wir filtern und suchen die besten USB Mikrofone im Internet für dich heraus.

Dies werden dann übersichtlich in einer Tabelle zusammengefasst um dir den besten Überblick zu gewährleisten. Außerdem zeigen wir dir, was das beste Zubehör für USB Mikrofone ist und wie du dieses perfekt für deinen Podcast oder deine Lets Play einsetzen kannst.

Warum USB Mikrofone so genial sind

Für alle Youtuber oder Menschen die gerne mit tollen Mikrofonen arbeiten, sind USB Mikrofone eine regelrechte Offenbarung. Früher wurde immer noch eine zusätzliches Audiointerface benötigt, um ein vernünftiges Mikrofon an den Computer anzuschließen.

USB Mikrofone schaffen jetzt Abhilfe. In ihnen ist ein Interface eingebaut, welches hervorragende Qualität bei der Aufnahme erzeugt und somit eine glasklare Sprach und Soundqualität abliefert. Somit wird das zusätzliche Audiointerface überflüssig, ja sogar der manchmal bei den Profis vorhandene Vorverstärker. Du kannst hochwertige Aufnahmen nur mit deiner normalen im Rechner verbauten Soundkarte und dem USB Mikrofon erzeugen.

Warum du hier nicht sparen solltest

Wie bei allen Dingen, ist auch bei den Mikrofonen jeder zusätzlich investierte Euro in die Qualität des Produktes auf jeden Fall sinnvoll. Deine Aufnahme wird es dir danken und dein Fans auch. Bei billigen Einsteiger Modellen ist oft ein leichtes Rauschen vorhanden, die Stimme klingt dann nicht so druckvoll und es wirkt etwas unprofessionell.

Bei den Premium Mikrofonen ist sogar ein zusätzlicher XLR Anschluss vorhanden, um das Mikrofon an ein Audiointerface anzuschließen. Außerdem beherrschen die großen USB Mikrofone teilweise 4 verschiedene Richtcharakteristik-Einstellungen. Das Yeti Mikrofon von Blue Microphones zum Beispiel verfügt über alle diese Funktionen und ist unser Testsieger.

Wenn du mehr über die getesteten Mikrofone wissen möchtest, schaue dir unbedingt unsere Testtabelle auf der Startseite an.

Viel Spaß jetzt hier auf unserem USB Mikrofon Test Portal