Das Audio-Technica AT2020 USB Mikrofon ist der Bruder des schon erfolgreichen AT2020 Kondensator Mikrofons. Audio Technica ist auch auf den USB Zug aufgesprungen und liefert ein gutes Qualitäts USB Mikrofon ab.

Kein Schnick Schnack am Audio-Technica AT2020 USB Mikrofon

Gleich vorweg, das Audio-Technica AT2020 USB Mikrofon kommt leider ohne Schnick Schnack, wie z.Bsp. einem Kopfhörer Eingang oder einem verstellbaren Lautstärkeregler. Im Lieferumfang sind ein Mikrofonständer und die Tasche samt USB Kabel.

Aber auf der technischen Seite kann das Audio-Technica AT2020 USB Mikrofon überzeugen. Es ist der USB Bruder vom erfolgreichen AT2020 Kondensator Mikrofon. Seine digitale Übertragung funktioniert in der Praxis sehr gut. Wer ein gutes, aber auch optisch schlichtes Mikrofon für seinen Podcast sucht, ist hier richtig aufgehoben.

Die Klangcharakteristik basiert auf Nieren-Richtcharakteristik und überzeugt mit rauschfreiem Klang bei der Aufnahme. Das Audio-Technica AT2020 kommt wie die anderen USB Mikrofone ohne zusätzlichen Treiber aus.

Leider finden sich auf Amazon erst 6 Kundenrezessionen, die aber fast alle positiv sind. Viel mehr gibt es zu diesem USB Mikrofon leider nicht zu sagen. Weder die Optik ist wirklich cool, noch bietet es zusätzliche nützliche Features. Es besticht einfach mit gutem kristallklarem Aufnahmesound.

Videoreview auf Youtube in Englisch:

• Wandler: Electret-Kondensator mit permanent polarisiertem Kondensator
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Frequenzumfang: 20-16.000 Hz
  • Gewicht: 374 g
  • Abmessungen: 162,0 mm lang, 52,0 mm maximaler Gehäusedurchmesser

Wer auf optische Spielereien verzichten kann und ein gutes USB Mikrofon für seinen Podcast sucht, ist beim Audio-Technica AT2020 USB Mikrofon richtig aufgehoben. Wenn du allerdings zusätzliche Features haben möchtest und Wert auf coole Optik legst, bist du hier am falschen Platz. Da es auch nicht gerade billig ist, greifen hier wohl mehr die Soundfreaks zu, die kristallklare Aufnahmen vor cooler Optik und anderen Spielereien bevorzugen.

Audio-Technica AT2020USB cardioid condenser microphone

Unverb. Preisempf.: EUR 227,48