Das beliebteste aller USB Mikrofone ist und bleibt das Auna MIC-900B USB Kondensator Mikrofon. Seit Monaten auf der Bestsellerliste bei Amazon sorgt es durchweg für zufriedene Kunden. Doch warum ist das so? Lese hier mehr im Testbericht über das Auna MIC-900B.

Das Auna MIC-900B – ein Überflieger bei den USB Mikrofonen?

Keine Frage, wer das Auna MIC-900B auspackt, wird es lieben. Seine hochwertige Verarbeitung lässt keine Wünsche offen, man fühlt direkt die Qualität des Produktes. Wer Podcast´s oder Let´s Play Videos aufnehmen möchte, aber auch für Gesangeinlagen im heimischen Studio, ist bei diesem USB Mikrofon sicher aufgehoben.

Plug&Play verspricht der Hersteller und auch wir können dies bestätigen. Die meisten Benutzer berichten von einer problemlosen Installation am eigenen Rechner, was die vielen positiven Kundenrezensionen auf Amazon wiedergeben.

Spezialisiert auf Gesang und Sprache ermöglicht das Auna MIC-900B, mit einer Sample Rate von 16 bit/48kHz und einer ausbalancierten Nierencharakteristik, Aufnahmen in toller Klangqualität. Also ideal für Podcasts, Lets Play oder auch Gesangsaufnahmen im Studio.

Die im Paket enthaltene Mikrofonspinne dient der Halterung des Auna MIC-900B und dank dem 5/8″ Gewinde kann das gute Stück problemlos an die meisten Mikrofonhalterungen angebracht werden. Ein 3/8″ Adapter ist auch im Pakte enthalten.

Einziger Nachteil zum fast gleich teuren Yeti Mikrofon ist der fehlende Umschalter für verschiedene Aufnahmecharakteristiken. Hier hat das Yeti klar den Vorteil. In der Praxis hört man dies auf jeden Fall bei der Aufnahme. Wer also darauf Wert legt, sollte sich in jedem Fall auch das Yeti Mikrofon von Blue Microphones anschauen. In unserem Testbericht gehen wir nochmal im Detail auf den Unterschied ein.

• USB-Kondensator-Mikrofon
  • integrierte 16mm Elektretmikrofonkapsel
  • ausgeprägte Nierencharakteristik
  • inkl. Mikrofonspinne mit 16mm (5/8“) Gewinde für Stativmontage und 3/8″ zu 5/8″-Adapter
  • stabiles, matt-schwarzes Metall-Gehäuse

Lieferumfang

• 1x Gerät
  • 1x Mikrofonspinne
  • 1x 3/8″ zu 5/8″ – Adapter
  • 1x Schutztasche
  • 1x USB-Kabel
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprache: Englisch)

Abmessungen

• Mikrofon: 16 x 5 cm (H x Ø)
  • Mikrofonspinne:9 x 9 x 6 cm (BxHxT)
  • Kabellänge: ca. 3 Meter

Das Auna MIC-900B USB Kondensator Mikrofon ist nicht umsonst seit seinem Erscheinungsdatum in 2012 der Bestseller auf Amazon. Ob Gesang oder Sprache, es produziert in seiner Preisklasse hervorragende Qualität. Hier muss nicht lange überlegt werden, klares „Ja“ und kaufen.

Auna MIC-900B USB Kondensator Mikrofon für Studio-Aufnahmen inkl. Spinne (16mm Kapsel, Nierencharakteristik, 320Hz – 18KHz) schwarz

Unverb. Preisempf.: