Aufgepasst, hier kommt der Mercedes unter den USB Mikrofonen. Das Rode Podcaster USB Mikrofon eignet sich hervorragend für Podcasts und Lets Play. Was es so gut macht? Lese hier mehr darüber.

Wie der Name schon sagt, das Rode ist ein Podcaster USB Mikrofon

Das teuerste im Bunde der USB Mikrofone ist von Rode. Rode ist seit Jahren erfolgreich im Mikrofon Geschäft tätig, und das merkt man dem Rode Podcaster auch direkt an.

Es ist hervorragend verarbeitet und besitzt selbstverständlich auch einen Lautstärkeregler, sowie einen regelbaren Kopfhörerverstärker mit 3,5-mm-Klinkenbuchse. Damit ist latenzfreies Abhören überhaupt kein Problem mehr.

Im Paket sind noch ein Adapter für Mikrofonständer und ein langes USB Kabel. Leider fehlt eine Mikrofonspinne und ein Mikrofonständer. Da das USB Mikrofon sowieso schon das teuerste im Bunde ist, kommen hier also noch Extrakosten auf dich zu. Da das Rode Podcaster auch relativ schwer ist, solltest du dich für eine stabile Lösung als Halterung entscheiden.

Sonst gibt es aber nichts zu meckern. Saubere Verarbeitung und toller Klang sind bei diesem USB Mikrofon auf jeden Fall gegeben.

Über 10 positive Bewerungen verhelfen dem USB Mikrofon als einziges in unserer Testreihe zu einer 5-Sterne Bewertung. Hier kannst du nichts falsch machen, weder von der Qualität, noch von der Optik. Aber dies hat auch seinen Preis.

Videoreview auf Youtube in Englisch:

• Richtcharakteristik: Niere
  • Grenzschalldruckpegel: 115 dB
  • D/A- und A/D-Wandlung: 18 Bit/8-48 kHz
  • Übertragungsbereich: 40 Hz – 14 kHz
  • Empfindlichkeit: 2,8 mV/Pa
  • Signal/Rauschabstand: >78 dB
  • Kopfhörerausgang: Stereo-Miniklinke, 150 mW @ 32 Ω
  • Stromversorgung: über USB
  • Gewicht: 610 g
  • Abmessungen: 215 x 56 x 52

Das Rode Podcaster USB Mikrofon überzeugt auf der einen Seite optisch und technisch. Allerdings kostet es eine ganze Stange Geld, gerade wenn noch das Zubehör dabei kommt, sind schnell 200 Euro weg.

Wer die Kohle hat und ein einwandfreies USB Podcast Mikrofon sucht, ist hier auf jeden Fall am richtigen Platz. Alle anderen sollte sich aber auf jeden Fall auch das Yeti oder das Samson G-Track anschauen.

Rode Podcaster Dynamisches Großmembranmikrofon mit USB-Anschluss für Mac und PC

Unverb. Preisempf.: