Augen auf – hier kommt ein Preiskracher, wieder einmal von Samson. Das Samson G-Track USB Studiomikrofon macht seinem Namen alle Ehre. Es eignet sich perfekt für dein Homestudio, aber auch für Podcast, Lets Play oder sonstige Audioaufnahmen. Was dieses USB Mikrofon so auszeichnet, lese einfach weiter im Testbericht.

Der Yeti unter den USB Mikrofonen?

Das Yeti USB Mikrofon von Blue Microphones sticht mit seiner schönen Optik (klar und aufgeräumt) und Größe unter den USB Mikrofonen heraus. Ähnlich wie das schöne Retro Mic von Samson, ist auch bei diesem Teil ein Mikrofonständer fest integriert.

Am Mikrofon finden sich Eingänge für den Kopfhörer für latenzfreies abhören der Aufnahmen. Außerdem besticht das USB Mikrofon mit 4 verschiedenen Aufnahme Modi. Neben dem Stereo Modus ist auch ein Nierencharakteristik Modus, ein Omnidirektionaler Modus und ein Bidirektionaler Modus, der Aufnahmen vor und hinter dem Gerät möglich macht, vorhanden.

Das Yeti kommt ohne zusätzliche Treiber aus, also auch hier wieder nur Plug&Play. Bisher haben über 70 Menschen eine durchweg positive Resonanz auf Amazon erzeugt, was auf jeden Fall für das Mikrofon spricht.

Was recht cool am Yeti ist, ist die Funktion, die Ausgabe des Computer Sounds auf die am Mikro angeschlossenen Kopfhörer ausgeben zu lassen und nicht nur die Wiedergabe des Mikros allein. Das ist besonders für Podcaster sehr interessant, wenn gleichzeitig mit Computer Sound und Mikro aufgenommen werden soll.

Videoreview auf Youtube in Englisch:

• Audio in Studioqualität über digitales USB aufnehmen
  • Blue’s hochwertige Kondensor-Kapsel mit geschützter Dreifach-Einstellung
  • Vier Aufnahme Modi (Stereo, Omnidirektional, Nieren und bidirektional)
  • Verstellbare Lautstärkeregelung und Stummschaltung am Mikrofon
  • Latenzfreier Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregelung für direktes Monitoring
  • Maßgeschneiderter Ständer mit integriertem verstellbarem Winkel
  • Treiberlose Installation bei Windows und Mac
  • Professionelle Aufnahmen über analoges XLR und separate analoge Leiterbahn

Keine Frage, durch die schöne Optik und das aufgeräumte Design fühlt man sich gleich als Radiosprecher. Das Yeti kann optisch und technisch auf jeden Fall überzeugen und ist perfekt für dich geeignet wenn du Podcasts oder Lets Plays aufnehmen möchtest.

Aber auch für die ein oder andere Gesangseinlage sollte das Mikrofon funktionieren. Dank der unterschiedlichen Pattern Modi sind 4 verschiedene Aufnahmecharakteristiken für vielseitige Aufnahmen möglich.

Blue Microphones Yeti USB Mikrofon, Silber

Unverb. Preisempf.: EUR 129,00